Ines-Désirée Gerlach

Über Inezirae

Zunächst einmal möchte ich dich auf meiner Seite willkommen heißen und mich bei dir bedanken, dass du hier bist um mehr über mich und meine Marke zu erfahren.

Gegründet habe ich Inezirae 2018 mit dem Ziel, bedeutungsvolle Schmuckstücke zu kreieren, die von der Vielfalt der verschiedenen Kulturen und dem woran diese Kulturen glauben, beeinflusst werden. Jedes Stück ist ein einzigartiger Ausdruck von Freude und Glück, welches seinen Träger, also dich oder einen geliebten Menschen von dir, von Generation zu Generation beschützen soll.

Können trifft Leidenschaft

Schmuckdesign-Kunst

Der Wille, meinen eigenen Schmuck zu kreieren wuchs immer mehr, als ich an verschiedenen Orten in Asien gelebt und gearbeitet habe. Die Vielfalt der verschiedenen Kulturen hat mich so sehr fasziniert und inspiriert, dass ich meine eigenen Stücke entwerfen wollte, welche von diesen lebendigen Kulturen aus aller Welt beeinflusst sein sollten. So folgte ich dem immer lauter werdenden Ruf meines Herzens und entwarf mein erstes Schmuckstück, ein chinesisches Knotenarmband, an welches verschiedenfarbige Charms gemäß der fünf Feng Shui-Elemente angehängt werden können. Um mehr über die vielfältige Kunst des Schmuck-Designs zu erfahren bin ich nach Singapur gegangen und habe an der jewelry Design & Management International School (JDMIS) Schmuckdesign studiert. Mit dem Diplom in der Tasche, konnte mich dann nichts und niemand mehr von meinem Traum abbringen und Inezirae nahm langsam Form an.

Kindheitstraum

Faszination Schmuck

Aber woher kommt eigentlich diese Liebe für Schmuck werdet ihr euch vielleicht fragen. Ich nenne es eine Liebesgeschichte. Meine eigene Liebesgeschichte zu Schmuck und Edelsteinen begann, als ich nicht mal fünf Jahre alt war. Ich war völlig fasziniert von einem wunderbaren Ring, der mir zu Weihnachten geschenkt wurde; noch heute sehe ich ihn vor mir, er war leuchtend schön und schimmerte in allen nur vorstellbaren Farben. Dies war der Moment in dem ich mich in Schmuck verliebte. Seither habe ich von nahezu jedem fremden Ort, den ich besucht habe, einen Ring von meiner Reise mitgebracht, um die Erinnerung an diesen besonderen Moment zu bewahren.

Ines-Désirée Gerlach

Über Inezirae

Zunächst einmal möchte ich dich auf meiner Seite willkommen heißen und mich bei dir bedanken, dass du hier bist um mehr über mich und meine Marke zu erfahren.

Gegründet habe ich Inezirae 2018 mit dem Ziel, bedeutungsvolle Schmuckstücke zu kreieren, die von der Vielfalt der verschiedenen Kulturen und dem woran diese Kulturen glauben, beeinflusst werden. Jedes Stück ist ein einzigartiger Ausdruck von Freude und Glück, welches seinen Träger, also dich oder einen geliebten Menschen von dir, von Generation zu Generation beschützen soll.

Können trifft Leidenschaft

Schmuckdesign-Kunst

Der Wille, meinen eigenen Schmuck zu kreieren wuchs immer mehr, als ich an verschiedenen Orten in Asien gelebt und gearbeitet habe. Die Vielfalt der verschiedenen Kulturen hat mich so sehr fasziniert und inspiriert, dass ich meine eigenen Stücke entwerfen wollte, welche von diesen lebendigen Kulturen aus aller Welt beeinflusst sein sollten. So folgte ich dem immer lauter werdenden Ruf meines Herzens und entwarf mein erstes Schmuckstück, ein chinesisches Knotenarmband, an welches verschiedenfarbige Charms gemäß der fünf Feng Shui-Elemente angehängt werden können. Um mehr über die vielfältige Kunst des Schmuck-Designs zu erfahren bin ich nach Singapur gegangen und habe an der jewelry Design & Management International School (JDMIS) Schmuckdesign studiert. Mit dem Diplom in der Tasche, konnte mich dann nichts und niemand mehr von meinem Traum abbringen und Inezirae nahm langsam Form an.

Kindheitstraum

Faszination Schmuck

Aber woher kommt eigentlich diese Liebe für Schmuck werdet ihr euch vielleicht fragen. Ich nenne es eine Liebesgeschichte. Meine eigene Liebesgeschichte zu Schmuck und Edelsteinen begann, als ich nicht mal fünf Jahre alt war. Ich war völlig fasziniert von einem wunderbaren Ring, der mir zu Weihnachten geschenkt wurde; Noch heute sehe ich ihn vor mir, er war leuchtend schön und schimmerte in allen nur vorstellbaren Farben. Dies war der Moment in dem ich mich in Schmuck verliebte. Seither habe ich von nahezu jedem fremden Ort, den ich besucht habe, einen Ring von meiner Reise mitgebracht, um die Erinnerung an diesen besonderen Moment zu bewahren.

inezirae

Im Zeichen der Katze

Wie du vielleicht schon gesehen hast, bin ich definitiv ein Katzenmensch und beziehe meine Liebe zu den pelzigen Kreaturen in meine Arbeit mit ein. Im Laufe der Geschichte haben die Menschen geglaubt, dass Katzen ein Symbol für Wiedergeburt und Auferstehung sind. Noch heute stehen Katzen in vielen Kulturen für Glück und Wohlstand. Du siehst also, Katzen sind in jeder Hinsicht besonders.

Wenn du dir das Logo genauer ansiehst, wirst du feststellen, dass es zwei Buchstaben enthält, “I” und “D”, welches die Initialen meines Namens sind, Ines-Désirée.

Heute ist die Katze das Symbol meiner Marke und spiegelt die Werte meines Unternehmens wider: Leidenschaft, Integrität und Qualität.

Meine Werte

Leidenschaft
Mir liegt es am Herzen bedeutungsvolle und inspirierende Schmuckstücke zu schaffen. Sie sollen dein täglicher Begleiter sein und deine Erinnerung daran, dass du einzigartig bist und eine Magie in dir trägst, die dich dazu befähigt alles zu erreichen, was du dir wünschst.

Integrität
Ich bin von ganzem Herzen entschlossen, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen. Deshalb unterstütze ich mit jedem Kauf ein Natur- oder Tierschutzprojekt. Zudem stelle ich bereits einen Großteil meiner Kollektionen aus recycleten Materialien her. Um unsere Umwelt zu schonen achte ich auch beim Drumherum, z.B. unseren Verpackungen, auf FSC zertifizierte Produkte. Aber hier ist für mich das Thema Nachhaltigkeit noch nicht am Ende. Meine Vision ist es Schmuck herzustellen, der nicht nur nachhaltig gefertig ist, sondern auch nachhaltig getragen werden kann. Unser erstes Design für nachhaltiges Tragen ist unsere Mari-Kollektion. Schau gerne mal unter den Kollektionen bei "Mari" vorbei.

Qualität
Mein Schmuck ist in 925er Sterlingsilber und einer Vergoldung von bis zu 24 Karat gefertigt. Zudem sind alle Schmuckstücke in Silber auch rhodiniert um sie vor dem Anlaufen zu bewahren, denn ich möchte, dass du ganz viel Freude mit deinen Schmuckstücken hast.